Für die Steigerung
Ihrer
Effektivität.

Im Laufe unserer 60-jährigen Geschichte haben wir unseren Ruf als weltweit führendes Unternehmer-Netzwerk auf Einladungsbasis kontinuierlich gefestigt. Unser Kernkonzept mit vertraulichen, branchenübergreifenden Unternehmergruppen, unterstützt durch One-to-one-Coaching, befähigt unsere Mitglieder, auch in schwierigen Phasen wettbewerbsfähig zu bleiben und der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.

Denn wir glauben, Erfolg kennt keine Grenzen und ist immer wieder Ansporn zugleich.

Die Herausforderungen, mit denen unsere Mitglieder heute konfrontiert sind, sind komplex und zahlreich: Ihre Märkte sind global, ihre Konkurrenz ist stark und ihre Mitarbeiter werden mehr und mehr zu einem Wettbewerbsfaktor. Für bessere Entscheidungen und Ergebnisse verfeinern und erweitern wir kontinuierlich unsere Plattform, um unsere Mitglieder mit dem Handwerkszeug auszustatten, das sie benötigen, um jede neue Herausforderung zu meistern und privat wie unternehmerisch zu wachsen.

Alles begann mit einer Gruppe

Im Jahr 1957 gründete Robert Nourse, Inhaber einer Maschinenfabrik in Milwaukee, USA, eine Arbeitsgruppe mit Unternehmern unterschiedlicher Branchen – mit dem Ziel, voneinander zu lernen und das kollektive Erfahrungswissen für den Erfolg jedes einzelnen Mitglieds zu nutzen und so die gesetzten Ziele schneller zu erreichen.

Vormittags wurden Referenten eingeladen, die die Gruppe in interaktiven Workshops mit dem Neuesten aus Praxis und Wissenschaft vertraut machten, nachmittags wurde gemeinsam an Zielen und Problemlösungen gearbeitet. Jedes Mitglied brachte sein Know-how ein und profitierte gleichzeitig von dem der anderen. Mit diesem einfachen Konzept, nach dem auch heute noch gearbeitet wird, konnte jeder Teilnehmer seine Zukunft kreativ gestalten und verändern.

Heute – mehr als 60 Jahre später – treffen sich mehr als 45.000 Mitglieder in 20 Ländern in kleinen exklusiven Gruppen, um sich gegenseitig zu helfen, neue Perspektiven zu erhalten und bessere Ergebnisse zu erzielen. Weltweit leben und liefern unsere Mitglieder den Beweis, wie leistungsstark Peer-Beratergruppen sein können – seit 2003 auch erfolgreich in Deutschland. In unseren exklusiven regionalen Vistage-Gruppen nutzen Unternehmerpersönlichkeiten die Möglichkeit zur kontinuierlichen persönlichen und geschäftlichen Weiterentwicklung.